IfG-Logo
IfG-Logo Menü

Unternehmen

Die IfG Ingenieurgemeinschaft für Geotechnik GmbH wurde im Jahr 2017 gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Harder und Dr.-Ing. Rogner gegründet, die bis heute beratend für die IfG tätig sind. Das Unternehmen wird von den drei Geschäftsführern, Herrn Daniel Bringezu, Herrn Alexander Deeg und Herrn Tim Kaufhold, geleitet. Es ging aus der Institut für Geotechnik GmbH hervor, die im Zuge der Schließung des Instituts für Geotechnik der Hochschule Bremen ausgegründet wurde.

Mit über 13.000 Bauprojekten in unserem Gutachtenarchiv, davon etwa 4.000 unter unserer Verantwortung realisiert, verfügen wir mit der über 60-jährigen Erfahrung unseres Hauses und unseren langjährig erfahrenen Fachingenieuren der Geotechnik über ein leistungsfähiges Beratungs- und Laborteam für alle Fragen der geotechnischen Beratung, Planung und Bauüberwachung.

Unsere Unternehmensziele sind Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue, hohe Kundenzufriedenheit, eine flexible, sach- und fachgerechte Projektbearbeitung sowie technisch und wirtschaftlich optimierte Lösungen, maßgeschneidert für das jeweilige Projekt.